KAIROS-AUTOPOLL-SYSTEM

Automobilmarktexperten erheben in ausgewählten Zielmärkten sehr aktuelle Kaufentscheidungsrelevante Profile. Wir erkennen die jeweilige Marken- und Modell-Priorisierung, den aktuellen Entscheidungsstand für die Wiedermotorisierung. Die ist die entscheidende Grundlage für Ihr Unternehmen mit kaufbereiten Autofahrern in eine Abschlusskommunikation zu treten.
Für weitere Informationen zum KAIROS-AUTOPOLL-SYSTEM freuen wir uns auf Ihre Kontaktanfrage!

Ausgangssituation:

Der Automarkt in Deutschland ist hoch kompetitiv. Automobile Kaufentscheidungen binden immer langfristiger an eine Marke. Sie sind jedoch im eigentlichen Entscheidungsprozess zu mehr als 50% zu beeinflussen.

Im Businessbereich werden die gekauften/geleasten Fahrzeuge in der Regel 3 bis 4 Jahre genutzt, im privat genutzten Bereich durchschnittlich mehr als 8 Jahre! Hersteller/Importeure und ihre Handelsorganisation intensivieren ihre Anstrengungen, die einmal gewonnenen Kunden zu loyalisieren. Die Kenntnis von konkreten Wiedermotorisierungs- und Kaufabsichten und dem aktuellen Entscheidungsprozess mit seinem aktuellen Angebot anzugreifen und damit dem Wettbewerber zuvorzukommen, wird deshalb zum Schlüsselfaktor von Markterfolgen. Eine lohnende Investition, die für ein weiteres Jahrzehnt Umsätze und Erträge in die eigene Marke lenkt.

Der schnelle gewinnt. Handeln Sie jetzt!

Die Automobilbranche ist in ständiger Bewegung und entwickelt sich pausenlos. Um an der Spitze zu bleiben – ob Sie nun Hersteller, Importeur oder Händler sind – sollten Sie als Erster Zugriff auf Kaufentscheidungen Ihrer Zielgruppen haben, um richtige Entscheidungen treffen zu können.
Wir können helfen… indem wir Daten, Analysen und Interpretationen liefern, die Sie benötigen, um mit aktuellen Marktentwicklungen mithalten zu können. Wir stellen die richtigen Fragen, damit Sie die Antworten bekommen, die Sie benötigen.
Seien Sie Ihren Konkurrenten voraus, indem Sie aufgrund aktueller KAIROS-AUTO-POLL-SYSTEM-Umfrageinformationen fundierte Geschäftsentscheidungen treffen. Nutzen Sie unsere jahrzehntelange Branchenerfahrung. Profitieren Sie vom Fachwissen von KAIROS Sales bei der Analyse und Prognostizierung Ihres Marktpotenzials.

Zielgruppenmarketing statt Massenmarketing

Mit den Informationen des KAIROS-AUTO-POLL-SYSTEMS erkennen und kontaktieren Sie potentielle Fahrzeugkäufer. Ihr Ziel ist es, Sichtbarkeit, Marktanteil und Ausstellungsbesuche/Verkaufsberaterkontakte zu erhöhen. Für diese Ziele müssen Sie die Kunden in Ihrem Markt direkt erreichen. Wir können helfen, indem wir aktuelle überragende Kunden- und Markenakzeptanzprofildaten und Expertenanalysen liefern.
Erfahren Sie, wer sich aktuell für ein neues Fahrzeug Ihrer Marke interessiert. Verstehen Sie, welche Kunden am wahrscheinlichsten Ihre Marke kaufen. Finden Sie heraus, wie man die Aufmerksamkeit der richtigen Kunden zur richtigen Zeit (KAIROS= der griechische Gott des richtigen Zeitpunktes) durch deren bevorzugten Kanal erlangt.

Die Internetrevolution im Kaufentscheidungsprozess

Kaufentscheidungen fallen heute zunehmend digital oder werden zumindestens digital vor- oder nachbereitet. Über 70 % aller Fahrzeugverkäufe sind heute sogenannte Hybridgeschäfte zwischen realer und digitaler Welt. Die digitalen Kaufentscheidungsprozesse bleiben dem Automobilvertrieb weitestgehend verborgen. Mit dem KAIROS-AUTOPOLL-SYSTEM bringen wir zeitnahe Erkenntnisse und den Automobilherstellern und Händlern die Chance durch gezielte Vertriebsaktivität Erster zu sein.
Automobilmarken werden deshalb in Zukunft nur eine Chance haben, wenn sie eine Kaufentscheidungs-Awareness in ihre Vertriebs- und Marketingstrategie einbinden. Das ist unsere Mission!
„Je besser der Automobilvertrieb sich mit gewerblichen und privaten Autofahrern mit konkreten Wiedermotorisierungsabsichten verbindet, desto sicherer wächst die Überlegenheit gegenüber den Wettbewerbern“.

Wiedermotorisierungsabsichten – Kaufentscheidungen – Markenpräferenzen erkennen und nutzen

KAIROS Sales liefert Ihnen für die von Ihnen präferierten Regionen aktuelle Informationen. Sie können dann Ihre Vertriebskräfte auf die passgenaue Steigerung des Nutzens für die vom KAIROS-Privatinstitut herausdifferenzierten Autofahrern konzentrieren.

Automobile Kaufentscheidungen sind für einen langen Zeitraum irreversibel. Nutzen Sie Ihre Chance jetzt!

Sie haben frühestens nach ca. 8 bis 10 Jahren eine 50%-ige Chance, die Kaufentscheidung eines privaten Autofahrers für eine andere Marke wieder für Ihre umzukehren! Deshalb ist es die wichtigste Aufgabe Ihres Vertriebs jetzt bei den Autofahrern mit aktuellen Wiedermotorisierungsabsichten konzentriert aktiv zu werden.